Hochzeit von Claudia und Johannes
Es ist jedes Mal und vor jeder Hochzeit spannend zu erfahren, wie und wo sich Hochzeitspaare kennengelernt und wie sie zueinander gefunden haben. Die Geschichten sind so unterschiedlich, wie die Brautpaare selbst. Man lernt sich beim Sport, in Museen, an der Uni oder einfach so auf der Straße kennen. Manchmal sind es gemeinsame Interessen, die das künftige Ehepaar zusammenfügen und die Hochzeitsglocken klingeln lassen. Hochzeitsfotografen kennen viele Szenarios und jedes von ihnen ist einmalig für ihre Hochzeitsfotos aus Essen.
Bei Claudia und Johannes fing es verspielt an. Nichts ahnend spielten die beiden eines der bedeutendsten Computerspiele des 21. Jahrhunderts „World of Warcraft“ und wussten am Anfang bestimmt nicht, dass ihnen am Ende des Spiels eine kirchliche Trauung, weißes Hochzeitskleid und Kirchenglocken bevorstehen. Nein, mit Sicherheit nicht. Aber so ist es gekommen. Im Spiel kennengelernt, haben sie es im realen Leben zu einer Hochzeit geschafft und werden einander in jedem Lebensspiel in guten und in schlechten Zeiten Liebe, Unterstützung und Vertrauen geben.
Die kirchliche Trauung von Claudia und Johannes fand in der über 150 Jahre alten Matthäuskirche in Essen-Borbeck statt. Einfach gestaltet, freundlich und hell boten die Innenräume der Kirche allen Hochzeitsgästen genügend Platz. So konnte die Zeremonie gemütlich von Statten gehen und läutete somit den Anfang des Hochzeitstages ein. Nachdem die Hochzeitsringe an richtigen Fingern saßen und die Freudentränen die Trauung krönten, ging es nach draußen zum allgemeinen Umarmen und Gratulieren. Vor der Kirche wurden die ersten Familienfotos und Gruppenfotos geschossen, damit allen Hochzeitsgästen die Ehre zu Teil wird, mit dem Brautpaar auf einem Foto festgehalten zu werden. Das anschließende Hochzeits-Shooting war romantisch und modern. Romantische Hochzeitsfotos im Borbecker Schlosspark standen im Kontrast zu schicken und extravaganten Aufnahmen im Vordergrund der modernen Architektur des ThyssenKrupp Hauptquartiers, eines der Markenzeichen der Stadt Essen.
Im Restaurant Feldschlösschen wurde es gemütlich. Die Gäste empfingen das Hochzeitspaar mit Seifenblasen und nachdem sich alle an den liebevoll dekorierten Tischen versammelt hatten, wurde die Hochzeitstorte angeschnitten. Eine durchaus besondere Hochzeitstorte, deren Dekoration an die Liebegeschichte des Paares anknüpfte – zwei Charaktere aus World of Warcraft in love. Viele Reden, musikalische Einlagen der Gäste und Tänze machten den Hochzeitsabend zum Erlebnis für das frischvermählte Brautpaar.
Wenn das Leben ein Spiel ist, wie man zu sagen pflegt, dann hatten Claudia und Johannes in ihrem Spiel ziemlich viel Glück gehabt und Liebe gefunden, die wir in Ihren Hochzeitfotos aus Essen einfangen durften. Großartig!